DRK, Ortsgruppe Hämelerwald

Über uns


Wir haben uns hier im Ort ganz auf die Seniorenbetreuung konzentriert und sind deshalb vor allem mit Kranken- und Geburtstagsbesuchen beschäftigt.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unseres Ortsvereins gehen in Krankenhäuser und Altenheime, um so den Kontakt zu unseren älteren Mitmenschen zu erhalten. Alle Bürger unseres Ortes besuchen wir ab dem 80. Lebensjahr zu Geburtstagen und wir gratulieren auch zu goldenen Ehejubiläen.

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist auch die Betreuung der mehrfach im Jahr durchgeführten Blutspende-Termine. Hier ist das "Team" aus den Reihen unserer Mitglieder sehr gefordert.

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Begegnungszentrum zu gemütlichen und lustigen Klönabenden. Einmal jährlich erhalten wir aktuelle Gesundheitstipps eines ortsansässigen Arztes. Zu anderen Gelegenheiten besprechen wir unsere gemeinsamen Busfahrten, die mehrfach im Jahr in die nähere Umgebung durchgeführt werden. Daneben veranstalten wir eine Faschingsfeier, ein Weinfest, einen Filmabend und eine Weihnachtsfeier.

Ansprechpartner


Ingeborg Grove

1. Vorsitzende

Tel.: 05175 5313

Hannelore Voges

2. Vorsitzende

Tel.: 05175 4320

Irmtraud Walzel

Schatzmeisterin

Tel.: 05175 5655

Christine Werner

Schriftführerin

Tel.: 05175 5441

Externe Links